8 Jahre Allegra-Club

8 Jahre Allegra-Club, Basel

"Ein gediegener Tanzclub mit gepflegter Bar-Atmosphäre, diesen Traum habe ich mit viel Leidenschaft und persönlichem Engagement für Salsa und die dazugehörige kulturelle Integration verwirklicht", fasst Barbara Hauser, Mitgründerin und seit 5 Jahren Inhaberin des Allegra-Club in Basel, die letzten 8 Jahre zusammen. Das Lokal im Gebäude des Hotel Hilton Basel bietet einen intimen Rahmen für anspruchsvolle Tänzerinnen und Tänzer, für die gute Stimmung sorgen ausgesuchte DJ's und freundliche Mitarbeitende aus allen Erdteilen. "Meine Begeisterung für das qualitativ hochstehende Tanzangebot ist ungebrochen. Neben der klassischen Salsa bieten wir auch Disco-Swing, Lindy Hop und seit 2 Jahren auch orientalische Tanznächte an. Diese Mischung mit dem jeweiligen Angebot an professionellem Tanzunterricht gehört wohl zu meinem Erfolgsrezept".

Caipirinha, Derwische und kubanische Kultur
Regelmässig gehören auch kulturelle Leckerbissen zum Angebot vom Allegra-Club. Der Bogen reicht von einzigartigen Konzerten kubanischer Musiker bis zu literarischen Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Literaturfestival Basel. Auf der Tanzfläche zelebrieren Meisterpaare ihre Kür und Derwirsche oder erotische Bauchtänzerinnen entführen sie in den Orient. Legendär waren auch die brasilianischen Nächte. Neben dem musikalischen Spezialangebot gehören oft noch kulinarische Leckereien aus den entsprechenden Regionen dazu, ein Verwöhnprogramm für die Gäste der Extraklasse. Das reichhaltige Cocktailangebot kann auch dazu verführen, sich die entsprechenden Kenntnisse in einem informativen Kurs an zu eignen oder das Lokal für einen exklusiven Firmenanlass zu buchen. Namhafte Unternehmen haben im Allegra schon gesellige Stunden verbracht.

Spannende Zukunftsprojekte sind zu erwarten
"Die einmalige Lage beim Bahnhof und die zahlreichen Inputs meiner Gäste ermuntern mich zu weiteren kreativen Projekten und zur Erweiterung des Angebots. Zur Zeit analysiere ich die kommenden Trends im Tanzbereich und informiere mich über qualitativ hochstehende DJ's und Tanzlehrer sowie dem dazugehörigen Unterhaltungsprogramm, entsprechende Anfragen nehme ich gerne entgegen", erläutert Hauser die anstehende Wintersaison. Intensiviert wird auch die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Tanzschulen, die Schnupperkurse sind sehr begehrt, hier treffen sich Tanzbegeisterte aller Altersgruppen.

Anregende Jubiläumsfeier
Do. 29. Mai 08 "Havana Noche"

Image and video hosting by TinyPic


Heiss beginnt das Festwochenende bereits am Donnerstag, Cesar Hechavarria wird mit seiner aktuellen Band "Sonora Universal" ein Feuerwerk aus mitreissendem Son Cubano entfachen.
Der einzigartige Sound aus typischen Bläsersätzen wird durch die kleine kubanische Gitarre,
die Tres, direkt in die Tanzbeine übertragen, ein Liveact zum Tanzen und Schwelgen. Anschliessend Salsa-Party mit DJ Pepe.

Freitag 30. Mai 08 Disco-Swing Night mit DJ Pietro & Stephan
Der Freitag gehört den Pettycoats, Disco-Swing, Jive, Boogie oder auch Lindy Hop animieren zur entsprechenden Feierlaune, Showeinlagen gehören selbstverständlich dazu.

Samstag 31. Mai 08 Salsa-Party mit DJ Samy - Show Anne & Anichi

Image and video hosting by TinyPic


Der Auftakt am Samstag ist ein exklusiver Salsa- Workshop mit den Europameistern 2007 "Anne & Anichi". Ihre Art zu tanzen wurde von vielen Stilrichtungen geprägt. Sie verbringen jedes Jahr mehrere Monate in Cuba und nehmen Unterricht beim "Conjunto Folclórico Nacional de Cuba" in den Afro-Cubanischen Tänzen. Seit 2005 gehen die Beiden jedes Jahr für mindestens einen Monat nach New York um sich dort neue Inspirationen zu holen und Unterricht bei Eddie Torres, Frankie Martinez und Franklin Diaz zu nehmen. Ihre anschliessende Tanzshow "Baila que Baila" bildet den Höhepunkt des Jubiläumswochenendes und garantiert nicht nur einen optischen Genuss.
_______________________
Allegra-Club / im Hilton Hotel / Postfach / CH – 4002 Basel
Bar Telefon +41 61 275’61’49
www.allegra-club.ch / info@allegra-club.ch




http://www.allegra-club.ch