Alfredo García

Alfredo García am 24. März in Bern

Alfredo ist ein faszinierender Tänzer. Er hat Charme und eine professionelle Art im Unterrichten! Am Samstag 24. März bietet er gleich 3 Workshops an.

Tanzen, sagt Alfredo, habe er "im Blut": "Ich tanze, weil mein Vater Tänzer ist und er möchte, dass ich so werde wie er – oder noch besser. Tanzen ist für mich eine Möglichkeit, Gefühle auszudrücken, schlechte, gute, traurige. Und genau das bedeutet dann für mich 'happiness'". Alfredo García Gonzalez hat sich an den wichtigsten Schulen der kubanischen Tanzszene für klassischen & modernen Tanz, wie auch für afrocubanischen Folklore ausbilden lassen.

Nun sind wir stolz einen Tänzer wie Alfredo für ein Wochenende mehr in Bern zu haben, um von seiner Erfahrung wieder neue Ideen und Anregungen zu gewinnen & neue Bewegungsmuster zu entdecken.

In seinen Workshops "Afrocuban & Rumba" vermittelt er die Bewegungen aus der afrocubanischen Kultur, welche auf komplexe Körperisolationen & Schrittkombinationen aufbauen, die die Rythmen der Trommeln vertanzen. Die Tänze der Orishas klopfen den Körper weich und bieten eine Horizonterweiterung der Bewegungsideen.
Rumba ist ein Paartanz mit unterschiedlichen Bewegungsmuster für Mann und Frau. Eine urtümliche Koketterie, ein improvisierendes aufeinander Reagieren und ein getanztes Zusammenspiel.

Am Abend Mamboclub Special Party! Die DJS Plinio & Volino sorgen für einen unvergesslichen Tanzabend. Um 23.30 h atemberaubender Show mit Muriel & David aus Costa Rica.
21.30-02.30 @ Dalmaziquai 69, Bern
Eintritt 15.- / MC Mitglieder gratis / LatinoCard 50%

Workshops mit Alfredo García (Cuba)
14.15 Menstyling Columbia
15.45 Rumba
17.15 Afrocuban

weitere Infos unter: http://www.salsadancers.ch/workshops.html

24. März 2012
Salsadancers, Dalmaziquai 69, 3005 Bern

[Salsadancers]




http://www.salsadancers.ch/workshops.html