Caliente auf Stippvisite in Miami

Um die Möglichkeiten eines allfälligen Caliente-Festivals in Miami abzuklären, flogen anfangs März drei Caliente-Vertreter in die Hauptstadt Floridas.

Die Behörden der Stadt Miami (Stadtpräsident, Kulturminister, Tourismusbüro) zeigten sich sehr angetan vom Caliente-Konzept. Nirgends auf der Welt treffen so viele lateinamerikanische Kulturen aufeinander wie in Miami. Trotzdem gibt es nichts Vergleichbares wie das Zürcher Caliente-Festival. Sehr wohl finden öfters nationenbezogene Latin-Events statt. Nicht aber ein Mix der verschiedenen Stile und Kulturen mit Musik, Shows, Kulinarik und Kunst-Handwerk. Mögliche Daten im 2008 und auch die Location in Downtown sind gefunden und bewilligt. Erste Sponsoren haben ihr Interesse zugesagt. Es gilt jetzt nun das Konzept zu verfeinern und weitere Partner zu akquirieren, bevor wir definitiv die Durchführung bestätigen können.

Caliente-CDs und DVDs
Die aktuelle Caliente-CD „Latin Ballads 7“ ist weiterhin sehr erfolgreich. Nach dem Direkteinstieg auf Platz 3 der Schweizer Compilation-Charts, hält sich der Sampler seit 6 Wochen in den Top-Platzierungen. Auf der CD ist übrigens der momentante Top-Hit von Julieta Venegas „Me voy“ und auch „Bendita tu luz“ von Mana. Die nächste Caliente-CD mit allen Stars des Festivals und weiteren Top-Artists erscheint am 25. Mai 2007, um rechtzeitig auf das grosse Festival Tropical einzustimmen.
Die erste Caliente-DVD ist zur Zeit im Feinschliff. Am 9. Juni 2007 werden wir diese offiziell präsentieren, anlässlich des Caliente Salsa-Schiffs auf dem Zürichsee. Details folgen.