Choc Quib Town

Choc Quib Town am Afro-Pfingsten Festival 2010

Mit innovativen Raps gemischt mit südamerikanischen Rhythmen, präsentiert sich der afro-kolumbianische Hip Hop von Choc Quib Town am Afro-Pfingsten Festival 2010.

An Ideen fehlt es den kreativen Kolumbianern bei Weitem nicht, denn mit immer wieder neu kombinierten Songs vermischen sie Elemente von Funk und Jamaican Ragga mit nordamerikanischem Hip Hop. Aber auch karibische und lateinamerikanische Rhythmen fliessen mit ein.

In Latein- und Nordamerika sind Choc Quib Town bereits überaus erfolgreich, denn mit ihrer Musik, die sich von Latin Hip Hop über Urban Soul bis hin zu afro-kolumbianischem Folklore der Pazifikküste zieht, fallen sie nicht nur den Anhängern der jeweiligen Szenen auf, sondern lösen mittlerweile auch weltweit Begeisterung aus.

Der Festivalsamstag des Afro-Pfingsten Festivals leitet am 22. Mai 2010 durch eine imposante Noche Latina mit vielen hervorragenden Künstlern. Neben Choc Quib Town sorgen auch das Orquesta Buena Vista Social Club®, der Latinostar Papi Sanchez feat Rodri-Go! die Berner Salsaband Chica Torpedo sowie die Band Mercadonegro für heisse Rhythmen und tropische Temperaturen. Mit Konzerten, Märkten, Workshops, Filmfest und Ausstellungen präsentiert das Afro-Pfingsten Festival vom 19. bis 24. Mai ein multikulturelles Erlebnis.

Noche Latina, Afro-Pfingsten Festival
Sa 22.5.10, ab 19.00
Halle 53 Sulzer Areal, Winterthur

[LatinoCard]: CHF 67.50 75.00




http://www.afro-pfingsten.ch