David Calzado y su Charanga habanera



Mit einer neu gestarteten Reihe von Konzerten mit kubanischen Bands scheint sich die Discoclub Latin Palace an der Militärstrasse im Zürich zu einem neuen Treffpunkt für Live-Musikfans zu mausern.

Der vergangene Freitag lief also unter dem Motto:"Charangeate mami!" Viele Fans haben sich eingefunden, man stand draussen im Regen Schlange und wartete geduldig auf den Eintritt. Die Stimmung drinnen unter den Tanzenden war sehr gut. Ein Kränzchen dem DJ, der mit viel Power und cooler Salsa cubana den sympathischen Club einheizte.

Etwa eine halbe Stunde nach Mitternacht kamen die Musiker auf die Bühne. Das traditionelle "Popurri de antaño" mit Soloeinlagen von der CD Charanguero mayor, war für den Anfang bestens geeignet. Dann kommen David Calzado und seine (jungen) Sänger auf die Bühne und starten mit "Soy cubano soy popular". Der Mix war etwas zu laut. Es folgten 5 Nummern aus den letzten 2 CD's und darunter natürlich die obligate "Lola".

Natürlich interessiert es den Leser auch was denn David und seine Band so treiben…Gibt es eine neue CD? Wie steht er zu seinen alten Kollegen von Charanga Forever? Wohin geht die Tournee? Tja, liebe Leser…David Calzado war leider zu müde, um Interviews zu geben..?!
Trotzdem: Die neue CD erscheint im Sommer und Zürich war die Abschlussstation ihrer Tournee.

Der zweite Teil des Charanga-Konzertes wurde mit 5 Stücken beschlossen. Keine Zugabe.

Zum Glück gibt's da noch die Verantwortlichen des Latinpalace: Sehr anständige, freundliche Leute, die wissen, was Gastfreundschaft heisst. Sie suchen immer den Kontakt mit dem Publikum, man kann diese Personen nur loben. Und die Message an den DJ, es war einfach g…! die Atmosphäre im Club ist sympathisch und das Personal sehr freundlich!"

Mehr Fotos