Ballet Revolución

Die Ballet Revolución ist lanciert

Junge Top-Tänzerinnen und -Tänzer aus Kuba wagten Experimente. Die Resultate präsentieren sie nun weltweit in der fulminanten Danceshow „Ballet Revolución“.

Die sowohl klassisch als auch in Contemporary Dance ausgebildeten Protagonisten lassen zu Música Cubana und Hits von Shakira, Usher, Ricky Martin und anderen russische Ballettstile auf Break Dance und Mambo auf Pas-de-Deux prallen.

Konzipiert wurde die Show von ATA Allstars Artists, jener australisch-britischen Gruppe, die schon in Zusammenarbeit mit Kubanern kulturell hochstehende Events wie „Lady Salsa“ und „The Bar at Buena Vista“ auf die Bühnen der Welt brachte.

Erfolgreiche Weltpremiere von „Ballet Revolución“ war am 1. Juli in Perth/Australien, wo die Show noch bis 1. September in verschiedenen Städten zu sehen ist. Vom 9. September bis 2. Oktober finden dann die europäischen Erstaufführungen in der Zürcher Maag Halle statt. Rechtzeitig dazu erscheint hier auf salsa.ch eine ausführliche Reportage von den Proben in Havanna.




http://www.balletrevolucion.ch