El Leon de la Salsa en Zürich

Oscar D’León ist am Donnerstag 8. Juli im Volkshaus Zürich. Er ist einer der weltbesten Salseros und mit seinen 67 Jahren immer noch voller Tatendrang und auf der Bühne ein Energiebündel. Zu seinem Top-Hit "Lloraras" hat wohl schon jeder Mal Salsa getanzt. Anschliessend findet die After-Party an der Salsamania im X-tra statt.

Der «Löwe des Salsa», 1943 in Caracas geboren, «El Sonero Mayor», ist ein grossartiger Entertainer, ein Charmeur, der die vollen Säle zu betören weiss. Immer elegant, immer gewitzt und witzig, immer mit einem Timbre in der Stimme, das nicht nur in Venezuela seinesgleichen sucht. Seit den frühen achtziger Jahren etablierte sich Oscar D’León im Salsa-Markt, längst zählt er zu den bekanntesten Sängern der Karibik überhaupt. Oscar D’León wurde früh geprägt von kubanischen Musikern wie Beny Moré und La Sonora Matancera und von den New Yorker-Latin-Musikern Eddie Palmieri und Willie Colón. Seine grossen Formationen mit vielen Bläser und mächtiger Perkussion sind zum Prototyp der Salsa-Band schlechthin geworden.

EINZIGES KONZERT IN DER SCHWEIZ

VORVERKAUF: www.allblues.ch • www.ticketcorner.com • Billett-Service Migros City Zürich • Alle Ticketcorner, Die Post, Manor, SBB, Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)

Mit [LatinoCard]: CHF 10 Rabatt auf alle Kategorien. Nur 2 pro Karte. Nur an Abendkasse.

DIREKTLINK: www.allblues.ch

AKTUELLE CD: Tranquilamente (2008, Sony Music)

WEBSITE: www.oscardleon.com

AFTER-PARTY:
SALSAMANIA
@ Club X-tra

Limmatstrasse 118, Zürich
(Eintritt mit Konzert-Ticket nur CHF 5)


http://www.ticketcorner.com/eventstore/control/requestcard?leistid=%2056907&sysid=500&typ=TS&mand=2355