World Dance Event 07 will sowohl den 3'000 Zuschauern in der Sporthalle Wankdorf in Bern als auch den Zuschauern am Fernsehen SF DRS einen einmaligen Event bieten.
Tanzen liegt im Trend - soviel steht fest. Schon beim Blick in ein TV-Programm erkennt man, dass eine regelrechte Tanzwelle ganz Europa erfasst hat. "Let's dance!" heisst es auf einem deutschen Privatsender. "Let's dance!" heisst es aber auch bei uns in der Schweiz. Die Tanzstudios boomen wie zu Zeiten von "Dirty Dancing".
Am 08. Dezember 2007 erlebt der Tanzsport in der Schweiz nun einen weiteren Höhepunkt. Dann nämlich findet der World Dance Event 07 in der Sporthalle Wankdorf in Bern statt. Folgende Meisterschaften werden unter dem Patronat von IDO (Internationale Dance Organisation) ausgetragen: Weltmeisterschaft im Disco-Swing / Europameisterschaft im Salsa / Europameisterschaft im Tango Argentino / Europameisterschaft Bachata Die Schweiz hat bereits zum vierten Mal die Gelegenheit, diverse Meisterschaften unter einem Dach zu organisieren. Timon Wälchli, OK-Präsident, hat aufgrund der hervorragenden Infrastruktur und Verkehrslage die Sporthalle Wankdorf ausgesucht. Bern und seine Region werden einen sportlichen Höhepunkt erleben, denn die Übernahme bedeutet für Timon Wälchli und für die Schweiz nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine Chance, den aktiven Tanzsport weltweit zu fördern.
Aber gehen wir doch einige Jahre zurück in der Geschichte: Wir schreiben das Jahr 1987, "Dirty Dancing" wird gerade zum Riesenerfolg! Die Tanzschulen müssen extra Säle und Discos mieten, so gross ist der Andrang. Alle wollen lernen, so zu tanzen wie "Baby" oder "Johnny". Heute, beinahe 20 Jahre danach, feiert das Musical zum Film Premiere. 30'000 Tickets sind alleine in Hamburg schon verkauft. Beinahe gleichzeitig wird auf RTL, nach einer auf Pro7 ähnlich konzipierten Erfolgssendung, "Dancing Stars" über den Bildschirm flimmern. In Grossbritannien hat die Show "Strictly Come Dancing", welche nach dem Superstar-Prinzip abläuft, schon längst riesige Quoten verzeichnet. Der Boom erlebt sein Revival! "Doch es sind nicht nur die Musicals", meint auch Uwe Körber vom Präsidium der Tanzschulinhabervereinigung Deutschlands.
"Tanzen ist mehr als eine perfekte Schrittfolge. Tanzen ist Leidenschaft - ist Passion! Tanzen ist Temperament, Spass, Körperbeherrschung, Erotik."
Am 8. Dezember 2007 ist es in Bern also soweit: Das Tanzen wird faszinieren! Eine derartige Konzentration der weltbesten Tänzer wird es in unseren Breitengraden lange nicht mehr geben. World Dance Event 07 will sowohl den 3'000 Zuschauern in der Halle als auch den Zuschauern am Fernsehen SF DRS einen einmaligen Event bieten, mit attraktivem Programm und absoluter Tanzstimmung. 150 Tanzpaare auf höchstem Niveau aus vier mitreissenden Tanzdisziplinen sollte man sich keinesfalls entgehen lassen.
Tanzen ist Leidenschaft, Spass und Sport zugleich. Und dieses Gefühl wollen wir Ihnen, liebe Tanzfreunde, am World Dance Event 07 weitergeben. Als Organisator würde sich Timon Wälchli sehr freuen, Sie an diesem Event begrüssen zu dürfen. Reservieren Sie sich bereits heute Ihre Tickets unter www.danceevent.ch