Fuego y Pasion Dancers sind zurück, nach 2 Jahren präsentieren sie am 12.09.09 an der Fiesta Latina Candela "Havanna Noche" im Volkshaus ihre neue Choreografie.
In den letzten zwei Jahren herrschte Ruhe um Fuego y Pasion. Es erwartet euch ein fulminantes Comeback, mit der Show "Puro Es" zu der sie sich sexy, dynamisch und innovativ präsentieren. Nachfolgend ein Paar Fragen an Beni Castro, Leiter der Gruppe.
2 Jahre sind eine lange Zeit, wieso habt ihr solange auf euch warten lassen?
Im leben gibt es Höhen und Tiefen, so auch im Tanzen, die Leute verändern sich entwickeln sich weiter setzen andere Prioritäten, Tänzer gehen fort und andere stossen dazu. Bis jetzt hatte ich immer das Glück die richtigen Leute im richtigen Moment kennen gelernt zu haben, die mir die nötige Inspiration und Motivation geben um neue Shows zu choreografieren und unser Training immer fortzusetzen.
Was dürfen wir von deiner Show erwarten?
Ich wollte eine Show der Superlative, es sollte unsere bisherigen Shows toppen. Dies war die Herausforderung, denn wie sollte ich dies schaffen, die anderen Shows waren schon auf höchstem Niveau. Doch dank der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern und der Unterstützung meiner Tanzgruppe ist es mir gelungen eine Atemberaubende innovative Show auf die Beine zu stellen, doch dem FyP-Stil sind wir auch diesmal treu geblieben. Lasst euch begeistern von dieser fantastischen Choreografie.
Was hat sich in den letzten Jahren in der Salsazenen verändert?
Ich bin nun seit 12 Jahren, dabei habe die Anfangszeit erlebt und die salsa Blütezeit, in der alle Salsa tanzen lernen wollten. Eines habe ich in all den Jahren gelernt: Salsa kann ein schnelllebiger Trend sein, wer Salsa nicht lebt und Liebt folgt nicht lange dem Trend. Für mich hat sich in den letzten Jahren vieles geändert, wie das Leben so spielt. Doch eins bleibt immer meine Liebe zum Tanzen, zum Salsa und zur Musik, ich fühle mich immer noch nicht müde, meine Schule, meine Gruppe zu führen und im Ausgang immer derjenige sein der bis am Ende tanzt. Ich sehe mich als Vorbild für die jüngeren Salseros um ihnen zu zeigen dass die Liebe zum Salsa kein Alter und keine Grenzen kennt.
Einige Worte zum Schluss?
Ich bedanke mich von Herzen bei meiner Tanzgruppe für die Loyalität, Zeit, Glauben, Disziplin und Unterstützung die sie mir geben. Bei all den Tänzer die mich in der Vergangenheit unterstützt haben. An alle meine FyP Instructors, die mit mir den FyP-Stil weitergeben. Ein besonderer Dank geht an meine Schüler die zu mir stehen und mich unterstützen. Last but not least, danke, Anja Schillig und Alexis Hernandez für die gute Zusammenarbeit beim choreografieren unserer Show.