Rita & Rafael
image by: Franco Sellitto

Für alle Son Liebhaber

Neu jeden Dienstag der Treffpunkt im "El CoraSon Club" in ZH-Oerlikon. Endlich die Gelegenheit, authentischen kubanischen Son, ChaChaCha und Bolero auszuprobieren, zu tanzen, zu fühlen und zu genießen bietet sich ab sofort jeden Dienstag im "El CoraSon Club"!

Son ist ein Tanz für das Herz und berührt die Seele, "Son ist der Vater der Salsa" zu dem man entspannt und hingebungsvoll tanzen, festen und plaudern kann. Die Menschen reagieren überall gleich, der Son löst Freude und Liebe aus.
Als Urgestein der kubanischen Musik datiert der Son bis in das 19. Jahrhundert zurück.Viele Leute, vor allem Europäer, kennen den Son lediglich von den alten "Buena-Vista-Koryphäen" her und wissen nicht, dass es eine lebendige und aktuelle Son-Tanz-Kultur gibt!

Die Bewegungen der Paare sind sinnlich und geschmeidig, bis heute wirkt der Tanz traditionell und elegant.
Rita Martinez, Leiterin der Tanzschule Aché-Dance, möchte den Son und die dazu getanzten Schritte einem breiteren Publikum bekannt machen. Anders als bei der Salsa tanzt man den Son "contratiempo".

Wir wünschen uns mit dem neuen *EL CoraSon Club* unsere Begeisterung für den Son einem grösseren Publikum weitergeben zu können. Wir erhoffen uns den Durchbruch des Son in der nationalen Tanzszene und möchten, dass er im Bekanntheitsgrad der Salsa ebenbürtig wird. Ziel ist es, eine Son Szene zu etablieren um jede Woche diese Pasion mit vielen Soneros im "El Corason Club" zu teilen. Wir wünschen uns, dass dieser wundervolle Tanz den Eingang in die Salsa Tanzschulen findet und dort seinen festen Platz haben wird, damit die Zahl der Soneros und Soneras ständig wachsen kann.

Rückblick Eröffnung
Am 30.9.2008 feierten wir die Neueröffnung des "El Corason Club" mit einem Exklusivkonzert des Septeto Santiagueros, der derzeit besten Son Band aus Cuba! Wir erlebten einen einmaligen und authentisch kubanischen Event an dem sich alte Bekannte und neue Gesichter mischten und gemeinsam das Ambiente genossen. Es wurde getanzt, gelacht, genossen und geflirtet und wir fühlten uns nach Cuba versetzt.
Das Septeto Santiaguero wurde umjubelt und gefeiert, sie dankten es dem Publikum mit einer langen Zugabe und fühlten sich sichtlich wohl, was an ihrer enormen Spielfreude zum Ausdruck kam.

Außerdem wurden von Rita & Rafael zwei tolle bejubelte Son Tanzshows gezeigt, eine sehr traditionelle Improvisation und die andere eine modernere Son Version mit viel witzigen typischen Theatereinlagen. Diese rundeten den ganzen Event ab und das Fazit: Wir haben eine echte "Noche tradicional cubana" gefeiert von der die Besucher noch heute schwärmen und von der wir hoffen, dass sie sich noch viele Male im "El CoraSon" Club wiederholen wird.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Dienstag und auf euer zahlreiches Erscheinen!

Vorschau: Nächstes Live Konzert "Sexteto Corason" am 27.12.2008!!

Con cariño
[Das "El CoraSon Club" Team]



Offene Son/Chachacha/Bolero Crashlektion:
18:30 Anfänger / 19:15 Mit Kenntnisse
(ohne Anmeldung jedoch wenn möglich paarweise)
Preis: 10.-pro Person

Ab 20:00 Tanzabend mit DJ Mono/DJ Caimana (Son/Chachacha/Bolero)
Wo: Clube do Forró e Gafieira, Schaffhauserstr. 439, 8050
Zürich-Oerlikon
Haltestelle Felsenrainstrasse Tram 14

Eintritt: 10.-
Auskunft: 079/336 54 14 oder auf www.elcorasonclub.ch

Mehr Fotos




http://www.elcorasonclub.ch