Cesar Correa

Genuiner Jazz mit feinster Salsa abgeschmeckt

Wer sein Tanzbein gerne zu Livemusik schwingt, hat am 11. September einmal mehr Gelegenheit dazu: La Pachanga de Muñeco, das Berner Latin Jazz Ensemble mit internationaler Besetzung, bietet im Mamboclub im Berner Tanzpfeiler ein Hörerlebnis erster Güte.

Tanzen zu Livemusik wird immer populärer. Diesem Bedürfnis trägt der Berner Mamboclub nicht nur Rechnung, er fördert es auch: "Wir wollen professionellen Musikern eine Plattform bieten, wo sie ihr Können und ihre Qualitäten vor Publikum live beweisen können. Diese Initiative hat damit zu tun, dass im Salsa immer noch zu viele Trittbrettfahrer mitmischen und den Markt mit gesampelter Salsa Musik überschütten", sagt Organisator des Mamboclub und Geschäftsführer der Tanzschule Salsa Dancers GmbH Santino Carvelli. "Mit Livemusik in unserem Klub wollen wir ein Zeichen setzen, indem wir beweisen, dass qualitativ hochstehende Salsa Musik immer noch live stattfindet."

Zu diesem Zweck bietet der Mamboclub einmal im Monat ein anregendes Ambiente für den Austausch zwischen Tänzern und Musikern. Grössen aus der Salsa- und Jazzmusik Szene begeistern das Publikum mit live Konzerten und sogenannten live "Jams".

Am 11. September ist die nächste Session angesagt: Es spielen Musiker des weltbekannten Schweizer Salsa Orchesters Mercadonegro unter dem Namen La Pachanga de Muñeco. Die begabten und begnadeten Musiker sind wahre Meister ihres Fachs. Seit Jahrzenten spielen sie qualitativ hochstehende Salsa auf den grossen Bühnen. Ein grosses Perkussionistenaufgebot steht in Wechselwirkung mit dem Bassisten Dimitri Kotopoulos und dem Pianisten Cesar Correa.

Ein Event, den es also nicht zu verpassen gilt: Am 11. September, um 19.30 Uhr legen sie los, die Herren von La Pachanga de Muñeco". Santino Carvelli: "Ein Konzert, das Sie so begeistern wird, dass Sie nie mehr zu DJ-Musik tanzen wollen."

La Pachanga de Muñeco:
Rodrigo Rodriguez (Timbales), Edwin Sanz (Congas), Gilberto Ccama (Bongos), Dimitris Kotopoulous (Bass), Cesar Correa (Piano)

Sonntag, 11. September 2011
19.30 - 24.00 h @ Dalmaziquai 69, Bern

Eintritt: 16.-
MC-Mitglieder: 8.-
LatinoCard: 8.-