[Von Juan Silva & Candela Team] In den letzten Monaten hat Fiesta Latina Candela an den Events wichtige Schritte gemacht. Das Team von Candela versichert Euch eine sehr gute Organisation jeder Candela. Wir kümmern uns um die Qualität der Shows und professionellen DJ's, die jedes Mal ein unglaubliches Ambiente schaffen für unser Publikum und Tänzer.
Fiesta Latina Candela kommt näher, die Party ist am 15. Oktober im Volkshaus Zürich. Wir kleiden uns alle in Schwarz um das Halloween mit Hexen uns Skeletts zu feiern. An diesem spezielle Datum präsentieren wir den "audiovisuellen Dokumentarfilm":
Der Film handelt davon, wie der Tanz in Kuba und in der Schweiz gelehrt wird und erzählt von den Erfahrungen, die Salsatanzlehrer und -choreographen in der Schweiz gemacht haben. Ausserdem lernt man in der Schweiz lebende Kubaner kennen, die Episoden ihres Daseins erzählen.
Die Idee, einen Dokumentarfilm über Salsa zu drehen, hatte der Basler Regisseur Alejando Miranda (vielen bekannt durch seinen im 2002 erschienenen Videofilm über Papierlose in der Schweiz) vor zwei Jahren, nachdem er mehrere Male nach Kuba gereist ist und angefangen hat, Salsalektionen zu nehmen. Einige der Freunde, die er in diesem Umfeld kennengelernt hat, sind schlussendlich zu Darstellern in diesem Filmprojekt über Salsa geworden.
Zum Inhalt:
Der Film beginnt in einer Strasse namens Callejón de Hamelin, einem populären Treffpunkt in der Altstadt von Havanna, wo sich jeder Sonntag Turisten und Einheimische zum Salsatanzen treffen. Danach werden die verschiedenen Tanzschulen, die Salsaliebhaber aus aller Welt (Schweizer, Deutsch, Mexikaner, Kanadier, etc.) anziehen, und ihre unterschiedlichen Unterrichtsmethoden gezeigt. Lester Bergara ist Choreograph und spezialisiert auf Volkstänze. Leide Falcón ist ebenfalls Lehrerin und zeigt den Zuschauern u.a. wie man die Hüften bewegt. Dasselbe macht Silvana, 62 und Rumbatänzerin. Von Kuba geht es dann in die Schweiz, an die meist frequentiertesten Orten der Salsatänzer - Basel, Zürich, Bern, Baden, etc. Da sind die Salsaschulen in Basel: Eine geleitet von einem Percussionsprofi, Cosimo Lampis, der die verschiedenen Funktionen der Percussionsinstrumente erklärt. Eine andere, Salsa Meneo, in der 5 bis 10-jährige Tanzunterricht nehmen können, oder Casita del Baile, Alcides, Alto Voltaje, etc. Dann sind da aus Bern Ana & Santino und Erick Fischer, Musiker, Salsa-DJ und Gründer einer anderen Salsaschule, der uns über seine kulturellen Erfahrungen erzählt. Aus Zürich schlussendlich erzählen uns Chanel & Gino - beides leidenschaftliche Salsatänzer - über Ihre Erfahrungen und Freundschaften mit unterschiedlichsten Menschen.
Der Balkon mit 400 Sitzplätzen wird geöffnet sein für die Zuschauer während dem Film (Leinwandgrösse 6x6 m) und den Show's.
Premiere Salsafilm 20.30 bis 21.30 Uhr.
Ab 21.30 Party, Programm & Shows bis Ende.
Event
Herzlich Willkommen
[Juan Silva & Candela Team]