Heisse Latin Party mit Cubaton Star "El Medico"

An der Afterparty, nach dem Konzert von Maykel Blanco im Kaufleuten Festsaal in Zürich gibt der Kubanische Reggaeton Superstar „El Medico“ seine erste Show in der Schweiz und präsentiert die grössten Hits wie „Miss Fatty“, „Chupa Chupa“ „Pin Pon“ und mehr. She DJ Liza, DJ Papi Electric & Copita verwandeln den Festsaal mit LatinHits, Reggaeton, Bachata, RnB und Salsa in die heisseste Tanzfläche der Schweiz. Gefeiert wird bis früh in den Morgen.

Der 31 jährige kubanische Reggaeton Rapper „El Medico“ (Der Arzt), mit bürgerlichem Namen Raynier Casamayor Griñan, schloss sein Medizinstudium 2002 an der Universität in Santiago de Cuba ab. In der Sierra Maestra, der Wiege der kubanischen Revolution geboren, praktizierte musikverrückte Rapper und originelle Texter und Komponist als Hausarzt. Er ist einer der Mitbegründer der kubanischen Reggaeton Szene und landete im Jahre 2004 mit seiner ersten Single “Chupa Chupa” gleich einen Top Ten Hit in Spanien. Die Single wurde auch auf dem Sampler „Cubaton, Reggaeton a lo cubano“ veröffentlicht und zusammen weiteren Songs wie „Miss Fatty“ und „Pin Pon“ hat „El Medico“ eine Auflage von über 800'000 Stück erreicht. Alleine sein letzter Song „Pin Pon“ wurde bis jetzt auf Youtoube über 5,5 Mio. angeschaut.

Die Songs von El Medico sind witzig, doppeldeutig, voller Energie und beinhalten meistens Themen aus dem täglichen Leben der Kubaner. El Medico sieht sein musikalisches Schaffen als Ausgleich zu seiner Arbeit als Arzt im kubanischen Gesundheitssystem.

Da praktizierende Ärzte bis anhin jedoch Kuba nur in politischer Mission verlassen durften, konnte „El Medico“ nie für Auftritte aus Kuba ausreisen. Seine Aufregende Geschichte wurde nun verfilmt und läuft über den Vertrieb von Warner. „El Medico – The Cuban Story“ wird anlässlich des Filmfestivals von Cannes veröffentlicht. Gleichzeitig erscheint sein erstes Album „To My Patients“.

Latin @ Kaufleuten Festsaal
Pelikanplatz, 8001 Zürich
Samstag, 20. März 2010
23.00 Uhr – 04.00 Uhr
Mit She DJ Liza, DJ Papi Electric & Copita
Showcase “El Medico ft. Rigo” (Cuba)
And the Caribean Dancers”