DJ Papi Electric

Jubiläum: 5 Jahre Ritmo Rico

Die Latin Event Serie Ritmo Rico von DJ Papi Electric (Beat Schaub) wurde am Sonntag, 24. August 2003 mit einer unvergesslichen Opening Party im Zürcher Kaufleuten Klub geboren.

Die Party findet jeden Sonntagabend statt und hat sich bei den etablierten Latin Events Europas eingereiht. Gruppen wie „Aventura“, „Los Van Van“ oder „Oscar d’Leon“ sind anlässlich von Ritmo Rico im Kaufleuten aufgetreten. Die Ritmo Rico CDs gehören mit zu den erfolgreichsten Latin Compilations in der Schweiz und zahlreiche nationale und internationale Dance Shows haben mit dazu beigetragen, dass Ritmo Rico weit über die Landesgrenzen aus bekannt geworden ist (www.ritmorico.ch).

Musikalisch basieren die Ritmo Rico Partys auf Salsa, Salsaton, Bachata, Merengue, Reggaeton und aktuellen Latin Dance Hits mit RnB Einflüssen.

Genau 5 Jahre später, am Sonntag, 24. August 2008, beginnt der Startschuss zu 3 Birthday Partys in Folge.
Programm 5 Jahre Ritmo Rico @ Kaufleuten Klub, Zürich:

Sonntag, 24. August, offizieller Geburtstag
Am So. 24. August 2008 laden wir die Mitglieder der Ritmo Rico Community und unsere Freunde zum offiziellen Geburtstag von Ritmo Rico ein. Welcome Apéro ist zwischen 21.00 und 22.30 Uhr. Dazu gibt es Party mit einer nonstop Fotoshow der Highlights aus 5 Jahren Ritmo Rico natürlich eine gebührende Geburtstagstorte.
Der Eintritt für die Ritmo Rico Community ist gratis. Es sind jedoch alle Gäste willkommen (Eintritt für Nichtmitglieder Fr. 10.00).

Sonntag/Domingo 31.08.2008
Konzert/Concierto „Miguel Enriquez y su salson“

Miguel Enriquez (38) (Erstmals in der Schweiz), ist in Cuba in der Provinz Camaguey geboren. Schon als Kind sang und spielte er an öffentlichen Festen. Mit 15 Jahren komponierte er seine ersten Songs (u.a. „Olvidame“) und bald ging er nach Havana, wo er mehrere Jahre in verschiedenen Musikformationen spielte. 1995 emigrierte Miguel Enriquez nach Italien.

Seinen ersten grossen Hit landete Miguel Enriquez im Jahre 2003 mit „Abre Que Voy“ aus dem Album „Sacala Sacala“ (auch auf CD Ritmo Rico Vol. I). Der Titel enthielt schon damals Elemente des modernen „Salsatons“ (eine Mischung aus Salsa und Reggaeton), welcher mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des Repertoires vieler Latin Artisten geworden ist. 2005 und 2007 folgten zwei weitere Alben und unzählige Tanzflächenfüller, welche auch in den USA in den Latin Charts Einzug hielten.
Das Repertoire von Miguel Enriquez umfasst Salsa, Timba, Son, Salsaton, Reggaeton, Boleros und Balladen. Er schafft es immer wieder die verschiedenen Musikstilelemente untereinander zu verschmelzen und hat einen unverwechselbaren, frischen Sound entwickelt.
Wir freuen uns Miguel Enriquez anlässlich des Jubiläums erstmals in der Schweiz präsentieren zu können (mehr Informationen unter www.miguelenriquez.it).

Türöffnung/Apertura: 20.00 H
Konzert/Concierto: 20.30 H
Ritmo Rico Party: 22.00 H
Vorverkauf: www.ritmorico.ch / www.kaufleuten.com / www.ticketcorner.ch
Vorverkauf/Preventa:        CHF 22.00 + VVG          
Abendkasse/ Precio en taquilla:   CHF 26.00  /  Afterparty: CHF 10.00

Sonntag/Domingo, 07.09.2008 Ritmo Rico „Showtime“
Als Abschluss der Party Serie zum 5-jährigen Jubiläum veranstalten wir eine Nacht mit verschiedenen nationalen Dance Shows mit dem Titel „Showtime“. Mit dabei sind:

- Johnny und Mii, Fuego y Pasion, Basel
- Ying Ly & Johnny Bays, Modern Tango Show “Luz y Sombra”, Winterthur
- CubaRica, Paco & Victor Show „No la llores“, Zürich
- Raulito mit seiner neuen Show „Suaviduro“, Zürich

Türöffnung/Apertura: 21.00 Uhr
Eintritt/Entrada: Fr. 10.00

Wir wünschen viel Vergnügen!

[Ritmo Rico]