Miguel Enriquez

Miguel Enriquez - Erstmals in der Schweiz

Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums Ritmo Rico, diesen Sonntag, 31. August in Zürich.

Miguel Enriquez (38) ist in Cuba in der Provinz Camaguey geboren. Schon als Kind sang und spielte er an öffentlichen Festen. Mit 15 Jahren komponierte er seine ersten Songs (u.a. „Olvidame“) und bald ging er nach Havana, wo er mehrere Jahre in verschiedenen Musikformationen spielte. 1995 emigrierte Miguel Enriquez nach Italien.

Seinen ersten grossen Hit landete Miguel Enriquez im Jahre 2003 mit „Abre Que Voy“ aus dem Album „Sacala Sacala“ (auch auf CD Ritmo Rico Vol. I). Der Titel enthielt schon damals Elemente des modernen „Salsatons“ (eine Mischung aus Salsa und Reggaeton), welcher mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des Repertoires vieler Latin Artisten geworden ist. 2005 und 2007 folgten zwei weitere Alben und unzählige Tanzflächenfüller, welche auch in den USA in den Latin Charts Einzug hielten.

Das Repertoire von Miguel Enriquez umfasst Salsa, Timba, Son, Salsaton, Reggaeton, Boleros und Balladen. Er schafft es immer wieder die verschiedenen Musikstilelemente untereinander zu verschmelzen und hat einen unverwechselbaren, frischen Sound entwickelt.

Miguel Enriquez anlässlich des Jubiläums erstmals in der Schweiz

Türöffnung: 20.00 Uhr
Konzert: 20.30 Uhr
Anschliessend ab 22.00 Uhr Ritmo Rico Party.
Vorverkauf: www.ritmorico.ch / www.kaufleuten.com / ticketcorner.ch




http://www.ritmorico.ch