Neu erschienen: "Das Salsabuch - Wege zur Beliebtheit auf der Tanzfläche"

Unter diesem Titel hat der Düsseldorfer Autor Jens Wagner ein Buch über unsere Passion veröffentlicht. Eine Art Anleitung für Salsatänzer und Salsatänzerinnen. Was kann man tun, wenn man beim Tanzen unsicher ist? Oder schon Mühe hat, im Takt der Musik zu bleiben? Was ist die beste Art eine Frau aufzufordern? Und - einem Mann einen Korb zu geben? Kurzum: wie muss man sich benehmen, um ein beliebter Salsatänzer zu werden? Und vor allem - wie nicht?

Es richtet sich nicht nur an die Einsteiger in dieser Szene, sondern auch »alte Hasen« werden sich in vielen Situationen wiedererkennen. Illustriert wurde das Ganze durch Cartoons des Zeichners Hansel.

Um obenstehende Fragen beantworten zu können, wurden mehr als hundert Salsatänzer und Salsatänzerinnen aus dem gesamten deutschen Sprachraum nach ihrer Meinung befragt. Dazu wurden detaillierte Fragebögen ausgefüllt und ausgewertet. Weitere Tänzer und Tanzlehrer mit unterschiedlicher Tanzerfahrung wurden ausführlich interviewt. Dies hat zu einem Buch randvoll mit Anekdoten, Cartoons und konkreten Tipps mit hohem Wiedererkennungswert geführt.

Details
In »Das Salsabuch – Wege zur Beliebtheit auf der Tanzfläche« begegnen dem Leser bemerkenswerte Statistiken und viele Tipps. So fand der Autor beispielsweise heraus, dass Menschen ihren Tanzpartner umso anziehender finden in dem Maße, indem er oder sie besser tanzt. Und daß dieser Effekt anhält, auch wenn der Tanz längst vorbei ist. Besonders interessant war, dass dass Damen sich sehr über sexuelle Annäherungsversuche ärgern - aber nicht so sehr wie über Männer, die den Takt nicht halten.

Dieses Buch basiert auf dem bisher nur auf niederländisch erschienenem Buch "Salsa zonder Heisa" (wörtlich etwa: Salsa ohne großes Aufheben) welches von dem Journalisten Peter Passenier und der Psychologin Evelien van der Schee geschrieben wurde.

Guter Zweck
20% des Reinerlöses jedes verkauften Buches geht an die niederländische Stichting Connect International. (Stiftung Connect International). Diese organisiert zahlreiche Projekte in der "Dritten Welt".

Bezug
»Das Salsabuch -Wege zur Beliebtheit auf der Tanzfläche« hat die ISBN 978-3-86991-301-8 und ist für 12,50€ plus 3,80€ Versand direkt beim Autor zu kaufen unter www.salsabuch.de - Dort findet mann auch eine kostenlose Leseprobe - das erste Kapitel zum Download als pdf.




http://www.salsabuch.de