Sarah Chergu & Felipe Polanco

SALSAMANIA Special guest Felipe Polanco und Sarah Chergui aus Puerto Rico

SALSAMANIA und DJ Pepe präsentieren exklusiv eine Show der Superlative in Zürich - Felipe Polanco aus Puerto Rico mit seiner Tanzpartnerin Sarah Chergui aus Frankreich.

Internationale Salsashow CH-Premiere Felipe Polanco und Sarah Chergui
Am Auffahrt besucht Felipe Polanco, einer der weltweit besten Salsatänzer die Salsamania. Zusammen mit Sarah Chergui zeigt die lebende Legende seine eleganten Tanzkünste und führt als CH-Premiere seine international beachtete Salsashow auf.

Über Felipe Polanco
Er gilt als einer der besten Salsa-Tänzer der Welt. Schon zu Lebzeiten ist er eine Legende. Er entwickelte einen einzigartigen Stil, der sich vor allem durch seine Eleganz auszeichnet.

Felipe Polanco begann seine Karriere als professioneller Tänzer 1991 mit der renommierten puertorikanischen Truppe "Jala Jala Dancers", für die er als erster Tänzer und Choreograph arbeitete. 1995 gründete er seine eigene Truppe, "Felipe Polanco y sus bailadores de Aki".

Mit ihnen ging er weltweit auf Tournee und schuf Choreographien für Musik-Events in Puerto Rico, unter anderem für das 35-jährige Jubiläum der weltbekannten puertorikanischen Salsa-Band El Gran Combo.

Das erste internationale Salsafestival in Puerto Rico 1997, brachte ihm internationale Anerkennung und öffnete ihm die Türen zu vielen Ländern der Welt. Seine Reisen führten ihn unter anderem nach Italien, Deutschland, Russland, Belgien, Kanada, die USA und Guadeloupe.

Er ist ein Tänzer mit einem unglaublichen Feeling und einem unverwechselbaren Stil. Weltweit gilt er als einer der besten Botschafter der Puertorikanischen Salsa.

Zurzeit lebt er in Paris, wo er als Tanzlehrer unterrichtet. Er setzt aber auch seine internationale Arbeit fort, und präsentiert weltweit Shows und Workshops.



Musik Salsafloor
DJ Pepe
DJ Rodolfo

Musik Latinfloor
DJ Banana

Türöffnung: 21.00 h
Abendkasse: Fr. 15.-

Anfahrtsadresse:
X-TRA
Limmatstrasse 118
8005 Zürich