Silber für Ernesto Martinez und Kirenia Roche an der EM Salsa und WM Bachata

Am 28.11.2009 am World Dance Event in der Wankdorf Sporthalle in Bern wurden unter anderem die diesjährige Salsa Europameisterschaft und die Bachata Weltmeisterschaft ausgetragen.

Das Publikum war äusserst gespannt, wer es aufs Podest schafften würde. Sind es wieder die tanzstarken italienischen Paare oder könnte es auch einem Schweizer Tanzpaar gelingen in die vorderen Ränge vorzustossen?
Das zahlreiche Schweizerpublikum unterstützte denn auch die

Schweizer Paare lautstark und freute sich, dass der amtierende Schweizermeister Ernesto Martinez mit Kirenia Roche Chararan die ersten Runden gut schaffte und sich mit 6 weiteren Paaren in die Finalrunden qualifizieren konnte.

Viel Glitzer und Glamour und wunderschöne Tanzsolos auf höchstem Niveau waren dann ab 20 Uhr in den Finals zu geniessen. Disco Swing, Tango Argentino, Latintänze waren neben Salsa und Bachata zu sehen. Dazwischen verzauberte das italienische Standard- Weltmeister Tanzpaar Paolo Bosco und Silvia Pitton das Publikum mit seiner fantastischen Tanzshow.

Die nachfolgenden Preisverteilungen zeigten, dass sich unsere Schweizer Paare gut geschlagen haben. Während die Schweiz in Disco Swing mit Michele Friccione und Iris Tresch hinter Russland Silber gewann, gelang es Ernesto Martinez mit seiner Partnerin Kirenia Roche Chararan in Salsa und in Bachata mit ihrem Tanz die Schweiz hinter dem italienischen Siegerpaar als Vize Europameister und Vize Weltmeister auf dem 2. Podestplatz zu positionieren.

Ein Livemitschnitt des internationalen Anlasses wird am 6. Dezember um 16 10 auf SF 2 ausgestrahlt. Feiern Sie mit Ernesto Martinez am 12.12. an der Noche Cubana im Schulhaus Feldmeilen, Höschstr. 61, 8706 Meilen den Schweizer Erfolg mit. Weitere Informationen und Ticketreservation erhalten Sie über www.habanadance.ch oder Tel 079 544 39 43. Die nächsten Anfängerkurse in Salsa Cubana beginnen ab 4./5. Januar 2010.

[bh]