Maykel & Kirenia

Tanzstar Maykel Fonts aus dem Film Street Dance 2 erobert Bern

Wieder einmal eine Brise internationaler Salsakunst in Bern: Vom 9. bis 16. Oktober sind im Rahmen der Salsa Dancers Tanzwoche „Fall in Salsa“ bekannte Tänzer aus Kuba und Europa zu Besuch in Bern. Ein besonderes Highlight ist Maykel Fonts, der Star aus dem Film Street Dance 2. Zusammen mit anderen berühmten Tänzern wird er eine mitreissende Performance auf die Bühne bringen. Und selbstverständlich darf bei diesem Grossevent die Salsa Dancers Hofband nicht fehlen: Resident Mambo. Beste Unterhaltung ist also vorprogrammiert.

Maykel Fonts, der an den besten Tanzschulen Kubas studiert hat, wird als Ausnahmetalent angesehen. Seine Ausbildung umfasste klassisches Ballett, moderner und zeitgenössischer Tanz, Flamenco, sowie afrokubanischen Tanz. Sein umfassendes Tanzrepertoire liess ihn bereits zahlreiche Preise als Tänzer und Choreograph gewinnen. Zu seinen letzten Projekten zählt der Film Street Dance 2, für welchen er Tanzszenen choreographierte, und worin er auch als Tänzer mitwirkte.

Maykel Fonts wird die diesjährige Salsa Dancers Tanzwoche „Fall in Salsa“ mit einer Performance beehren, die es so schnell nicht wieder gibt in Bundesbern.

Doch „Fall in Salsa“ hat noch viel mehr zu bieten: Den Auftakt des Festivals übernimmt die Berner Salsa Band „Resident Mambo“. Die 11-köpfige Band besteht aus alten Hasen der Salsa Musikszene und jungen Jazzmusikern und sorgt mit Klassikern und bekannten Hits der letzten Jahre rund um Salsa und Latinjazz für den richtigen Groove.

Neben den zahlreichen tänzerischen und musikalischen Performances haben auch die Besucherinnen und Besucher der Tanzwoche die Möglichkeit, sich selber zu betätigen. Sie können das Tanzbein in den von Montag bis Freitag stattfindenden Intensivkursen oder in den Wochenendworkshops schwingen. Grösstes Vergnügen bieten die Partys am Donnerstag-, Freitag- und Samstagabend.

Fall in Salsa
Tanzwoche der Tanzschule Salsa Dancers GmbH
9. bis 16. Oktober 2011
Salsa Dancers, Dalmaziquai 69, 3005 Bern

Weitere Infos zur Tanzwoche finden Sie unter: www.salsadancers.ch



http://www.salsadancers.ch