XS-Salsa Congress Bern

12. - 14. Mai 2006, Bern

Die Idee, die weltweit besten Salsa Tanzlehrer, Showtänzer und Musiker an einem Wochenende und an einem Ort für Workshops, Shows und Konzerte zusammenzubringen, ist nicht neu. So fand der erste Salsakongress bereits 1999 in Los Angeles/USA statt. Dieser Gross-Event mit Tausenden von Mitwirkenden findet seitdem jährlich statt und hat weltweit viele Nachahmer. So gibt es mittlerweile Kongresse in fast allen Metropolen dieser Erde. Fast alle Kongresse haben dabei ein ähnliches Gesicht mit sehr vielen angebotenen Workshops und Shows, dargeboten von einer sehr grossen Anzahl an Tänzern und Musikern. Da kann man als Teilnehmer schon mal den Überblick verlieren und der Eine oder Andere wünscht sich mehr Überschaubarkeit in einem etwas mehr familiären Umfeld. Dafür steht das „XS“ in unserem Namen.

Wir konzentrieren uns auf wenige, aber erstklassige Künstler und haben dafür aber die Möglichkeit, sie in mindestens 3 Stunden Workshops (2 x 90 Minuten) pro Tag auch wirklich näher kennen und somit ihren Tanz- sowie Unterrichtsstil besser verstehen zu lernen. Wir streben mehr nach Tiefe, denn nach Breite und sind überzeugt davon, dass dadurch die Workshopteilnehmer von den internationalen Stars umso mehr profitieren können.

[XS-Salsa Congress]



http://www.xs-salsacongress.ch